Evermore ... und die Welt ist nicht genug. Startseite

Archiv

Evermore - die Welt ist nicht genug.

Dieser Blog ist für Freunde und Familie gedacht, also nicht über den Inhalt wundern.

Berichte von Exkursionen, Reisen und verrückten Ideen - ein Geograph stellt sich und sein Leben vor.

Abonnieren

Kamera - oh du meine Kamera

12.01.2010 - Eintrag: 002

Die neue Kamera fordert mich - heraus
Soviele neue Möglichkeiten und vor allem, so eine Qualität - hach, welch Unterschied zu  meiner guten alten FinePix E500, die schon so abgegriffen ist, dass man kaum noch die Bezeichnung lesen kann.

Hier ein paar Kostproben der Neuen (und Test dieses Blogs im Bezug auf die Präsentation von Bildern)

-> Enzo in X-Versionen




-> Und ein Wintermärchen in Bonn



Man beachte gerade das letzte Bild: Freihand-Nachtaufnahme ... ein Traum

Ich denke sie wird mir in der Zukunft "around the world" gute Dienste leisten :D
Allerdings muss ich auch noch sehr viel lernen. Gerade der Umgang mit Blende und Verschlusszeiten will gelernt sein. Und die faszinierende Möglichkeit RAW-Bilder zu erhalten (.dng) - welche im Gegensatz zu .jpg-Bildern ohne Qualitätsverlust bearbeitet werden können - bietet ungeahnten Zeitverbrauch :D

12.1.10 23:09
 

Gratis bloggen bei
myblog.de